Hier beantwortet Ihnen Hochzeits-DJ Markus Ihre Fragen
Auf dieser Seite erhalten Sie vielleicht die Antwort auf Ihre noch offenen Fragen.
Ein Hochzeits-DJ hat den Vorteil, dass er relativ wenig Platz benötigt. Ich richte mich immer nach der Lokalität, Ihrem eigentlichen Veranstaltungsort, an dem Sie Ihre Hochzeit feiern. Als bescheidener ;) Hochzeits-DJ begnüge ich mich gerne mit nur 5-7 m² Platz. Über jeden Zentimeter mehr "DJ-Spielfläche" freue ich mich! Sollte eine Bühne vorhanden sein, reicht es meist, wenn Sie in einer Ecke der Bühne etwas Platz für mich haben, so kann die Bühne für die Einlagen Ihrer Hochzeitsgäste genutzt werden. Wo und wie ich schliesslich aufbaue, kann ich erst am Hochzeitstag selber sagen. Sollten Sie nicht weiter wissen, rufen Sie mich einfach an! Tel: 01 72 - 84 78 240
Ich bin als DJ Markus oder als DJ HickHack Anfang der 90´er Jahre in vielen Discotheken und Bars unterwegs gewesen. So habe ich sehr viel Erfahrung sammeln können. Zu meinen Referenzen gehören u.a.: Apfelbaum Krumbach/Dachau/München , Pflaumenbaum Augsburg, Tropicana Friedberg, SuperMäx Dasing, B2 Dance House Mering, Amadeus Königsbrunn, Discothek Krone Bissingen, Nachtschicht Meitingen, CrazyBar Augsburg, Nightfly München, uvm...
Selbstverständlich gehören seit über 20 Jahren unzählige Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Vereins- und Firmenfeste zu meinen Referenzen als Party- und Hochzeits-DJ.
Mit meiner Standard Musikanlage (Bose-Sound-System) kann ich bis zu 500 Personen beschallen. Diese Anlage kann auch bei kleineren Gesellschaften eingesetzt werden. Wenn Sie eine größere Veranstaltung mit über 500 Gästen haben, kann die Anlage für bis zu 2500 Personen erweitert werden! In einem solchen Fall rufen Sie mich bitte im Vorfeld einmal an!
Ich fahre als Hochzeits-DJ dort hin, wo Sie mich brauchen. Da zu meiner Gage die jeweiligen Fahrtkosten hinzugerechnet werden, spielt es keine Rolle wohin ich fahren darf. Ab 250 km einfache Fahrtstrecke benötige ich nach vorheriger Absprache eine Übernachtungsmöglichkeit, näheres hierzu finden Sie in meinen AGBs.
Grundsätzlich erhalten Sie von mir immer ein Pauschalangebot, in dem Ihrem Wunsch entsprechend so lange Musik läuft, wie Sie es wünschen! Im Durchschnitt beträgt meine Anwesenheitszeit als Hochzeits-DJ zwischen ca. 8-12 Std. ohne Fahrtzeit.
Ich bin www.der-hochzeits-dj.de. Wie der Artikel in meiner Domain verrät, erhalten Sie, sollte ich nicht bereits von einem anderen Hochzeitspaar gebucht worden sein, mich, also DJ Markus, als Ihren Hochzeits-DJ. Sollte ich bereits verbucht sein, erhalten Sie automatisch ein Angebot von einem meiner Hochzeits-DJ Kollegen.
Sollten Sie, falls ich bereits vergeben bin, einen DJ-Kollegen buchen, so buchen Sie ihn zu Ihrer Sicherheit über www.der-hochzeits-dj.de, denn ich garantiere Ihnen einen sofortigen und gleichwertigen Ersatz im Krankheitsfall des DJ´s. Die Abrechnung machen Sie dann direkt mit dem DJ.
Für Ihre Hochzeitsgesellschaft erhalten Sie ein 1A Klangerlebnis! Ich garantiere für vollen Hörgenuss ;) Ich komme mit meiner BOSE-Musikanlage . Diese Anlage liefert kristallklaren Sound und satte Bässe! Sollte diese Anlage ausfallen, habe ich als erfahrener Hochzeits-DJ immer eine Ersatzanlage dabei!
Als erfahrener Hochzeits-DJ muss man dafür sorgen, dass alle Gäste musikalisch auf ihre Kosten kommen. Daher ist es für mich unerlässlich, ein von der GEMA lizensiertes und mittlerweile mit 500.000 Titeln bestücktes Musikarchiv mit auf Ihre Hochzeit zu bringen. Alle gängingen und bekannten Titel aus beinahe jeder Musikrichtung sind mit dabei. Darunter auch russische-, türkische-, jugoslawische-, ungarische-, griechische-, afrikanische-, österreichische-, schweizer-, italienische-, polnische-, französische-, englische- und selbstverständlich auch deutsche Musik.
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Das Buchungssystem prüft, ob ich an Ihrem Hochzeitstag nicht inzwischen von einem anderen Brautpaar gebucht worden bin. Sobald die Prüfung, die ich auch nochmals manuell prüfe, positiv ist, erhalten Sie von mir eine schriftliche Buchungsbestätigung per Mail!
Das hängt ganz von dem zur Verfügung stehenden Platz ab. Selbstverständlich versuche ich, so viel wie möglich aufzubauen, um auch optisch zur Musik eine tolle Lichtshow auf Ihrer Hochzeit zu präsentieren. Schauen Sie sich meine Videos an, darin sehen Sie u.a. die verschiedenen DJ Licht-Sets. Grundsätzlich habe ich alle mir zur Verfügung stehenden Lichteffekte mit dabei, welche jedoch in "Ihrer Location" am sinnvollsten ist, entscheide ich dann vor Ort.
Ich war einer der ersten hauptberuflichen Hochzeits-DJ´s in Bayern und bringe bereits über 20 Jahre Hochzeits-DJ Erfahrung mit auf Ihre Hochzeit. Ich weiss genau, wann und wo ich moderieren, animieren oder wie eingreifen muss, damit Ihre Hochzeitsparty zu einem wunderschönen, unvergesslichen Erlebnis wird. Sie haben MAXIMALE SICHERHEIT, denn sollte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Ihre Hochzeit kommen können, erhalten Sie einen gleichwertigen Ersatz-Notfall-DJ. Sollte meine Musikanlage während des Betriebes ausfallen, so habe ich immer eine Ersatzmusikanlage dabei. Mit im Gepäck immer ein Braut-Notfall Set und jede Menge Spiele und Spass für zwischendurch. Immer mit dabei auch ein MIDI Karaoke-System.
Kommt ein Schwein in einen Raum und blickt mit grossen ungläubigen Augen auf die Steckdose, schüttelt seinen Kopf und sagt: "Mann Alter, wer hat dich denn da eingemauert." ;)
Genau solch eine "Schweinesteckdose" brauche ich für meine gesamte Hochzeits-DJ Anlage.
Dank der LED-Lichttechnik verbrauchen meine modernen Lichteffekte um bis zu 70% weniger Energie als mit meiner vorherigen DJ-Lichtanlage! So bleibt bei einer gewöhnlichen 220V Steckdose noch ausreichend "Saft" für meine ebenso energieeffiziente BOSE Musikanlage.
Ja! Am wichtigsten ist, dass Sie einen gästefreundlichen Sitzplan aufstellen, d.h. setzen Sie die älteren Gäste so weit wie möglich von der Box/Tanzfläche weg. Die jüngeren Gäste vertragen auch noch lautere Musik. Ich habe den DJ-Führerschein und achte auf eine angenehme Lautstärke, doch wenn wir mal Gas geben, sollte dem Opa nicht gleich das Toupet in den Kaffee fliegen! ;) Ältere Menschen mögen nun mal keine allzu laute Musik!
An dem Platz, an dem Sie mich als Ihren Hochzeits-DJ platzieren möchten, würde ich mich über einen Tisch und zwei Stühle freuen!
Ja, alle Hochzeits-DJ´s, die ich Ihnen vermitteln kann, sind Profis! Ich arbeite mit ihnen schon sehr lange zusammen und habe bisher noch niemals eine Beschwerde bekommen! Meine Kollegen haben alle bereits auf mindestens 50 Hochzeiten gespielt. Zudem organisiere ich regelmäßig Treffen, bei denen wir unsere Erfahrungen austauschen!
Ich verfüge über langjährige Moderations- und Animationserfahrung! Gerne übernehme ich als "Roter Faden" die Moderation Ihrer Hochzeit. Das Anschneiden der Hochzeitstorte oder die Einlagen Ihrer Gäste werden auf Wunsch gerne anmoderiert. Wenn Sie mir das Animieren Ihrer Gäste erlauben, werde ich eine unvergessliche Stimmung erzeugen können, über die alle Gäste, ob jung oder alt, noch lange reden werden! - Versprochen!
Meine langjährige Erfahrung als Hochzeits-DJ hilft mir, sehr schnell zu erkennen, ob und wann eine Hochzeitsgesellschaft animiert werden sollte. Ich erkenne das sobald ich Ihre Gäste gesehen habe!
Selbstverständlich habe ich Mikrofone dabei. Mindestens ein Funk und ein Kabelmikrofon bringe ich mit auf Ihre Hochzeit. Diese können gerne von Ihnen oder Ihren Gästen für Hochzeitsreden oder Einlagen benutzt werden. Zusätzlich habe ich noch ein weiteres 5 Kanalmischpult, über die Gitarren, Keyboards oder andere Instrumente direkt an meine Musikanlage angeschlossen werden können. Jede erdenkliche Kabel-Stecker Kombination findet sich in meinem Kabelkoffer! Auch mp3 Player oder Handys kann man an meine Musikanlage anschließen! So bin ich als Hochzeits-DJ auf fast alles vorbereitet!
In der Regel kommen wir zu zweit auf Ihre Hochzeit, meist habe ich einen Helfer oder eine Helferin mit dabei, der/die mich beim Auf- und Abbau der Anlage unterstützt und während des auflegens die Lichtanlage steuert. Fragen Sie mich einfach kurz vor der Hochzeit, ob ich eine/n Helfer/in auf Ihre Hochzeit mitbringe.
Es gilt laut Gema eine grundsätzliche Regelung, die heißt:
Der Veranstalter ist für die Anmeldung seiner Veranstaltung bei der GEMA verantwortlich.
Nachdem Sie die Hochzeit mit DJ ausrichten, sind Sie der oder die Veranstalter/in.
Hier einige TIPPS zum Thema GEMA:
1.) Fragen Sie den Wirt ob die GEMA in Ihrem Angebot bereits enthalten ist. Gastronomen haben meist Verträge und bekommen somit günstigere Tarife, die sie ggf. an Sie weitergeben können.
2.) Rufen Sie mindestens 2 mal bei Ihrer zuständigen GEMA Geschäftsstelle an und variieren Sie Ihre Gästezahl, egal wieviele Gäste wirklich auf Ihre Hochzeit kommen. Fragen Sie nach 50 Gästen und nach 100 Gästen und nehmen Sie das günstigere Angebot. Ich habe noch niemals einen Gemamitarbeiter auf einer Hochzeit mit DJ die Gäste zählen sehen! ;)
3.) Auf Nachfrage bei der GEMA-Direktion Augsburg sagte man mir, dass man für Familienfeiern bis zu 60 Personen keine GEMA bezahlen müsse (Stand: 2010).
4.) Für die Anmeldung Ihrer Hochzeit und das Bezahlen der Gemagebühr sind Sie als Veranstalter verantwortlich.
5.) Link zur Gema
Ist ein Treffen nötig?
Nein, nicht unbedingt! Denn für mich ist meine Arbeit als Hochzeits-DJ genau so "Routine" wie wenn Sie in Ihre Arbeit gehen. Alle Entscheidungen, die ich als Ihr Hochzeit DJ treffe, sind abhängig von Ihren Gästen und dem tatsächlichen Ablauf Ihrer Hochzeit. In der Hochzeitswoche selber werden wir sowieso noch einmal miteinander telefonieren, um alle Einzelheiten zu besprechen!
Sollten Sie mich dennoch vorher kennenlernen wollen, rufen Sie mich einfach an und fragen Sie nach einem Treffen!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Sie nicht auf einer anderen Hochzeit begrüssen werde. Sie wollen sicher auch nicht, dass andere Hochzeitspaare auf Ihre Hochzeit kommen. Da ich regelmäßig auf Hochzeitsmessen bin, bietet es sich an, dort am Stand ein "Kennenlerngespräch" zu führen. Gerne können wir uns auch in einem Cafe treffen.
Im Prinzip ja.
Ich frage dann meistens nach dem Grund für diese Frage.
Eventuell hat Ihre Location bereits eine Musikanlage installiert. Doch welche Qualität hat diese Anlage?
Mein Equipment hat über 15.000 €uro gekostet und garantiert Ihnen höchste Qualität. Schon oft habe ich die eingebauten Systeme gesehen und musste schmunzeln... Bitte lassen Sie mir mein Handwerkszeug mit dem ich blind vertraut bin!
Sie wollen Geld sparen?
Wenn ich auf meine Anlage verzichte, macht das gerade mal 50,00 €uro im Preis aus!
Sie müssen also selbst abwägen, ob Sie das Risiko eingehen und evtl. zwischen "krachenden Boxen" feiern wollen.
Sollte ich an Ihrem Hochzeitsdatum bereits verbucht sein, erfahren Sie das bereits 5 Minuten nach dem abschicken der Angebotsanfrage durch mein System.
Sie erhalten automatisch ein Angebot von meinen Hochzeits-DJ Kollegen.
Ihr Vorteil dabei ist, dass ich mich dafür verbürge, Ihnen einen mir persönlich bekannten und hochprofessionellen Hochzeits-DJ zu vermitteln. Denn die Musik und nicht zuletzt die Qualität des DJ´s entscheidet über den Erfolg Ihrer Hochzeits-Party!
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Sie nicht mit auf eine Hochzeit nehmen kann. Sie möchten bestimmt auch keine anderen "neugierigen Gäste" auf Ihrer familiären Hochzeitsfeier haben.
Rufen Sie mich einfach einmal an und fragen Sie mich, ob ich gerade irgendwo in einer Discothek oder auf einer Party auflege. Dort könnten Sie mich dann LIVE erleben!
Noch besser!
Besuchen Sie gleich hier auf meiner Webseite meine Videogalerie. Dort finden Sie viele Videos, auf denen Sie sehen können, wie ich arbeite. Im "Polterabend Video" hören Sie auch viel Moderation und Animation!
In meiner 20-jährigen Laufbahn als Hochzeits- und Party-DJ ist mir das leider auch schon einmal passiert.
Die Chance, dass ich ausgerechnet zu Ihrer Feier erkranke, steht laut meiner eigenen Statistik bei etwa 1:800.
Sollte ich einmal wirklich ernsthaft krank werden, erhalten Sie einen meiner Vertretungs-DJ´s. Alle meine DJ-Kollegen, die mich als Hochzeits-DJ vertreten können, kenne ich persönlich. Es sind echte Hochzeits-Profis mit denen ich schon mindestens 5 Jahre eng zusammenarbeite. Sie erhalten eine gleichwertige Vertretung!
Selbst wenn ich auf dem Weg zu Ihnen einen Unfall habe, bekommen Sie von mir einen meiner Profi-DJs!
Ich bin auf diesen Service sehr stolz, obwohl ich ihn zum Glück sehr sehr selten brauche.
Mir ist wichtig, dass Sie in jedem Fall abgesichert sind und eine traumhafte Feier bekommen, so wie ich es Ihnen versprochen habe!
Was unterscheidet einen DJ von einer Band?
1. Er ist musikalisch wesentlich flexibler!
2. Der Platzbedarf ist sehr gering (maximal 7 m²)
3. Die Kosten gegenüber einer Band bzw. Duo oder Alleinunterhalter sind oftmals wesentlich geringer.
4. Nebenkosten (für Essen und Getränke) sind niedriger, da ein DJ meist alleine auftritt!
5. Sie hören bei einem DJ die Lieder immer vom "Original Interpreten!"
Macht ein DJ genauso gute Stimmung wie eine herkömmliche Band?
Das ist abhängig von Ihrer Recherche!
Umso genauer Sie recherchieren, Kontakt aufnehmen, Webseiten und Gästebücher studieren, sich Demo-Videos und Hörproben besorgen, desto besser wird auch Ihr Eindruck vom DJ bzw. der Band! Erkundigen Sie sich am besten bei Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen nach einem DJ, der auf einer Hochzeitsfeier für super Stimmung gesorgt hat auf dem sie eingeladen waren!
Auch wenn bei mir und meiner Aufbauhilfe jeder Handgriff sitzt, benötigen wir zu zweit ca. 45 Minuten, bis alles an seinem Platz steht. Das bedeutet, wenn Sie mich beispielsweise ab 16:00 Uhr gebucht haben, bin ich bereits gegen 15:00 Uhr zum Aufbau vor Ort.
Sollten Sie schon vor mir in der Lokation sein und keinen Sektempfang ausserhalb des Raumes geplant haben, verlängert sich die Aufbauzeit auf ca. eine Stunde. Bitte beachten Sie, dass es mir nicht möglich ist, den Aufbau geräuschlos zu machen!
Optimal wäre es, mir den Aufbau vor dem Eintreffen Ihrer Gäste zu ermöglichen!
Sollten Sie hierzu Fragen haben, rufen Sie mich einfach an: 01 72 - 84 78 240
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